Skip to main content

Content Strategy für NGOs – Webinhalte erst strategisch planen, dann publizieren

re:campaign
6 May 14:45 - 15:30
60 minutes
beginner
German
workshop

Beschreibung:

Gestern wurden Social Media noch als Erfolgsgaranten für Webkommunikation von Organisationen gepriesen, heute regiert das Buzzword „Content“ die Diskussion. Doch was steckt hinter dem Begriff? Wann ist Content „gut“ und wie kann er entwickelt werden?

Das US-amerikanische Praxisfeld Content Strategy stellt Methoden zur Verfügung, um relevante Inhalte für das Web zu planen und zu produzieren. Ziel ist eine ganzheitliche und langfristige Strategie, die von den Inhalten ausgeht. Im Workshop besprechen wir, wie eine Content Strategy entwickelt werden kann und warum sie jede Organisation braucht. Best Practices von NGOs sollen das Verhältnis von Kampagnenarbeit und langfristiger inhaltlicher Planung verdeutlichen und aufzeigen, wie Nutzerbedürfnisse und Organisationsziele unter einen Hut gebracht werden können.