Skip to main content

#rp13 Appetizer für's Smartphone

2013-05-02 18:45

Unser Programm bequem und übersichtlich auf euer Smartphone? Das sollte natürlich machbar sein – und ist es auch. Es gibt gleich mehrere Apps, die die komplette #rp13-Agenda auf's Handy zaubern. Die Qual der Wahl müssen wir aber euch überlassen.

Mit der rp13-App für Android von endocode verpasst ihr garantiert keine Session, denn das ganze Programm kommt übersichtlich auf's Handy. Hier gibt’s die App.

Für euer iPhone könnt ihr euch die rp13-App von kicks-apps zulegen. Die Daten dafür werden beim Start und auf Knopfdruck aktuell aus unserem Online-Programm heruntergeladen und stehen dann auch offline bereit. Im iTunes-Store könnt ihr sie runterladen.

Die #rp13-App von Bluebee basiert auf der Euch evtl. von diversen Barcamps oder anderen Veranstaltungen bekannten bluebee.mobi App, die für iPhone und Android Smartphone per Appstore verfügbar ist. Das besondere dabei ist, dass die App Informationen raumbezogen anzeigt, d. h. ihr erhaltet automatisch die passende Info zum aktuellen SprecherInnen auf der jeweiligen Bühne.

Und dann haben wir noch eine interessante Alternative, die uns @JerikoOne einfach aus der Lust am Experimentieren gebaut hat: eine Web-App. Öffnet einfach http://rp13.de/ im Browser mit eurem iPhone oder Android-Gerät, schaut euch Speaker und Sessions an und markiert eure Favoriten.

Alle hier erwähnten Apps können noch viele andere tolle Dinge, die ihr am besten selber rausfindet! Also: testen, vergleichen, weitersagen!

Ein ganz großes Dankeschön an alle, die sich hier in den letzten Tagen als App-Entwickler so engagiert haben!